Suchen + Finden

Anschrift

Kindertagesstätte „Regenbogen“
Poststraße 12
54424 Thalfang
Tel.: 06504 / 381

Leitung

Frau Birgit König

Kindertagesstätte Regenbogen

Kindertagesstätte RegenbogenKindertagesstätte RegenbogenKindertagesstätte Regenbogen

Am 1. April 1965 wurde der Kindergarten in der heutigen Poststrasse mit zwei Gruppenräumen, einem Waschraum, einer Küche und einem Büroraum seiner Bestimmung übergeben. Nur Kinder aus Thalfang durften in den ersten Jahren den Kindergarten besuchen. Ab dem Jahre 1974 besuchten auch die Kindergartenkinder aus Bäsch die Einrichtung. Schon 1978/79 wurde er um einen Gruppenraum, eine Mehrzweckhalle und einen Förderraum erweitert. 
 Im Jahre 1979 ging die Trägerschaft von der Ortsgemeinde Thalfang auf den Zweckverband der zwölf Gemeinden über und somit stand er Kindern aus allen Gemeinden der ehemaligen Mark Thalfang offen.
 Als die Räumlichkeiten wegen gestiegener Kinderzahlen zu beengt wurden, diente die ehemalige Bäscher Schule, die inzwischen als Bürgerhaus genutzt wurde, für 2 Jahre als Außenstelle des Kindergartens.
 Nach der Renovierung und Sanierung Mitte der 1990er Jahre wurde er in 'Kindergarten Regenbogen' umbenannt und ab 2002 als 'Kindertagesstätte Regenbogen' geführt.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08.30 Uhr bis 12:15 Uhr

14:00 Uhr bis 16:30 Uhr


Verlängerte Zeiten

nach Absprache:

7.15 Uhr bis 13.00 Uhr

14:00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mögliche Betreuungsformen

Ganztags: 

07.15 Uhr - 17.00 Uhr


Teilzeit: 

07.15 Uhr bis 13.00 Uhr 

14.00 Uhr bis 17.00 Uhr