Suchen + Finden

Wappen der Gemeinde Thalfang

Ortsgemeinde Thalfang

Ortsbürgermeister
Herr Burkhard Graul

Saarstraße 3
54424 Thalfang

Telefon: +49 (0) 6504/2313
Telefax: +49 (0) 6504/2314

Die Alte

Zaehlerstand 2013

Damit ist natürlich die alte Internetseite gemeint, die wir im April 2013 leider aus dem Internet nehmen mussten.
Technisch war die Seite nicht mehr weiterzuführen, da das zugrundeliegende System sowie die zuständige Datenbank veraltet waren.

Die Internetseite hatte in ihren etwas über 6 Jahren über 1.600.000 Besucher.
Jeder Besucher wurde täglich nur einmal gezählt, auch wenn er die Seite mehrfach besuchte.
365 Klicks (oder Besuche) im Jahr kamen alleine von unserem Ex-Bürgermeister, 'Franz-Josef Gasper', dessen allmorgendliche erste Tätigkeit die Kontrolle und Notiz des Besucherzählerstandes war.
Von Ihm kam auch der Impuls im Jahre 2005, eine Internetseite für Thalfang zu entwerfen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt, nichts mit Computern zu tun hatte, man kann auch sagen, sie regelrecht ablehnte.

Angelehnt an den Internetauftritt der 'Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf' wurde die neue Seite mit dem selben System aufgebaut.
Viele der Module beider Seiten (Politik, Aktuelles, Veranstaltungen, Vereine, Unternehmen) interagieren miteinander und müssen so nur einmal gepflegt werden.