Suchen + Finden

Kontakt

Wird nachgereicht

Rentner-Stammtisch

Kletterwand und Kreisel für Thalfang

Bau des Kreisels in ThalfangBau des Kreisels in ThalfangBau des Kreisels in ThalfangBau des Kreisels in Thalfang

Im Jahre 2008 wurden für den Zusammenbau und die Aufstellung der Kletterwand beim Barfußpfad freiwillige Helfer gesucht und gefunden.

Diese noch recht rüstigen Rentner kannten sich seit ewigen Zeiten, waren aber durch die verschiedenartigen beruflichen Tätigkeiten etwas entfremdet.

Wir Rentner stellen aber schnell fest, das wir hervorragend harmonierten und beschlossen uns einmal im Monat zu einem Stammtisch zui treffen. [Geburtsstunde der Rentnergang (Anm. der Redaktion)] .

Nach einiger Zeit kamen wir zu dem Entschluss, uns für unseren schönen Ort 'Thalfang' zu engagieren. Da kam uns eine Anfrage unseres damaligen Ortsbürgermeisters 'Seppi Gasper' gerade recht. Die von Ludwig Feuchtner entworfene Gestaltung des neuen Kreisels sollte wegen fehlender finanzieller Mittel in ehrenamtlicher Tätigkeit umgesetzt werden. Wir Rentner erklärten uns sofort bereit dazu und nach einigen Wochen waren die Pläne des Ludwig Feuchtner umgesetzt. Um den optisch gelungenen Kreisel so zu erhalten, entschlossen wir uns, die Patenschaft für diesen Kreisel zu übernehmen. Mehrmals im Jahr treffen wir uns, um den Kreisel von Unkraut und Wildwuchs zu befreien. Des weiteren übernahmen wir auch die Pflege der neuen Treppe 'Vogelsang zur Goethestrasse', sowie die Pflege der Holzbänke in und um Thalfang