Suchen + Finden

Ministerium
Wappen der Gemeinde Thalfang

Ortsgemeinde Thalfang

Ortsbürgermeister
Herr Burkhard Graul

Saarstraße 3
54424 Thalfang

Telefon: +49 (0) 6504/2313
Telefax: +49 (0) 6504/2314

Unser Dorf hat Zukunft

Unser Dorf hat Zukunft

Gebietsentscheid

Beim diesjährigen Gebietsentscheid Trier im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist die Zukunftsfähigkeit der Dörfer erneut unter Beweis gestellt worden. 

Herausragende Plätze konnten die Ortsgemeinden Thalfang (Landkreis Bernkastel-Wittlich) sowie Waxweiler (Eifelkreis Bitburg-Prüm) in der Hauptklasse und Kerpen (Kreis Vulkaneifel) in der Sonderklasse, in der die Gemeinden zusammengefasst sind, die in früheren Jahren bereits im Gebietsentscheid waren, erzielen

Landesentscheid

Von den 146 in der Hauptklasse beteiligten Dörfern landete der Luftkurort Thalfang im Landesentscheid gemeinsam mit 6 weiteren Dörfern in der Kategorie "7. bis 12. Platz" und erhält hierfür ein Preisgeld in Höhe von 300 €. Sieger in der Hauptklasse wurde Einselnthum (Donnersbergkreis). Vg-Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo und Ortsbürgermeister Burkhard Graul äußerten sich insgesamt zufrieden mit der Platzierung: "Mit zu den für die Zukunft am besten aufgestellten Dörfern in ganz Rheinland-Pfalz zu gehören, sei ein großartiger Erfolg für den Luftkurort, nachdem Thalfang zuvor bereits im Kreis- und Gebietsentscheid als Sieger hervorgegangen ist". Beide dankten allen, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben, für ihr Engagement.

1. Platz

im Gebietsentscheid

7. Platz

im Landesentscheid